Pohl FitnessKurseGelnhausen und Umgebung

GESTALTE MIT MIR DEINEN WEG IN EIN AKTIVES UND GESUNDES LEBEN

Nordic Walking hands
20210530_120519
Pohl-Fitness Kurse

DIE EIGENE BALANCE FINDEN UND HALTEN

Die eigene Balance zu finden ist oft schwerer als gedacht. Beruf und Alltag holen einen immer wieder ein und die eigenen Bedürfnisse kommen dann zu kurz oder werden hintenangestellt. Eine Art Teufelskreislauf, der das Gleichgewicht ins Schwanken bringen kann. Die Folgen können dabei weitreichend sein und machen sich beispielsweise in einer dauerhaften Müdigkeit, Antriebs- und Lustlosigkeit, sowie Stress oder Verspannungen bemerkbar. Ein Zustand der über einen längeren Zeitraum zu Depressionen und Burnout sowie schwerwiegenden Krankheiten, wie koronare Herzkrankheiten, Schlaganfall oder Übergewicht und Diabetes führen kann.

Durch Groupfitness einen Ausgleich schaffen

NORDIC WALKING IN UND UM GELNHAUSEN

Nordic Walking ist ein sanftes und zugleich sehr effektives Bewegungskonzept, das grundsätzlich für jeden geeignet ist und für ganz unterschiedliche Trainingsziele eingesetzt werden kann. Nordic Walking ist als Sportart für Beginner ebenso geeignet, wie als Ergänzungstraining für aktive Sportler. Es hilft bei der Gesunderhaltung von Körper und Geist, unterstützt die gezielte Gewichtsreduktion. Des Weiteren stellt es einen guten Ausgleich zu sitzender Tätigkeit , sowie allgemeinem Bewegungsmangel dar und macht zudem viel Spaß.

NORDIC WALKING IN UND UM GELNHAUSEN

Gelnhausen und seine Umgebung bieten optimale Voraussetzungen für perfekte Nordic-Walking-Routen. Alle Strecken sind im Vorfeld sorgfältig ausgesucht und erprobt worden. Erleben und genießen Sie auf den Touren großartige Panoramaaussichten, Wald und Wiesen, sowie Kultur. Natürlich werden alle Schwierigkeitsgrade kursabhängig von einfach bis schwer mitberücksichtigt.

Ich empfehle einen Grundkurs — Nordic Walking für Einsteiger — Auch das Laufen mit Stöcken will gelernt sein. Seine positive Wirkung entfaltet Nordic Walking nur, wenn die Technik des Grundschritts richtig beherrscht und dynamisch ausgeführt wird. Besuchen Sie daher einen Grundkurs bei einem qualifizierten Trainer

KURSPLAN FÜR 2022

Vorteile auf einen Blick

-Löst Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich
-Ökonomisiert die Herzarbeit sowie Atemfrequenz
-Verbessert die Leistungsfähigkeit in Beruf und Alltag
-Sorgt für eine Muskelbeteiligung von bis zu 85-90%
-Entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 15%
-Trainiert werden vier motorische Fähigkeiten
-Abbau von Stress, Anspannung und Ängsten
-Spaß und Motivation in der Gruppe

Jetzt beitreten

The pain itself is the key to

Our Blog

Latest Blog & Articles

Consent Management Platform von Real Cookie Banner